, Karina Schwarz

Ferienprogramm 2022

Spiel- und Bastelnachmittag mit Brot und Pizza backen

Am 09.08.2022 fand am Gelände des Obstlehrgartens unser jährliches Ferienprogramm statt. Beim „Spielenachmittag mit Brot und Pizza backen“ durfen die 20 teilnehmenden Kinder gleich zu Beginn ihre Brotlaiberl formen. Während die Brote zum Aufgehen in der Backstube ruhten, konnten sich die Kinder an verschiedenen Staionen die Zeit vertreiben. Fleißig wurden Zaunlatten bunt gestaltet und Steine bemalt. Viel Fantasie zeigten die Kinder beim Verzieren von Zweigen mit Farbe und Wolle. Am lebhaftesten ging es beim Sackhüpfen, Eierlauf, Dosen werfen und Seil springen zu. Nachdem das Brot in den Ofen „geschossen“ wurde, konnten sich die Kinder bei Muffins, Kuchen und frischen Gurken aus dem Gemüsegarten des OGV stärken. Einige Kinder drehten eine Runde durch den Obstgarten und probierten die ersten reifen Äpfel und Birnen.

Als Highlight am Schluss durfte jedes Kind noch seine eigene Pizza belegen und zusehen, wie sie in den Ofen geschoben wurde. Anschließend wurden die Pizzen dann gemeinsam verspeist.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die dieser schöne Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.

Helfer: Ursula und Willi Zirngibl, Maria und Ludwig Daschner, Simone und Jürgen Schönwälder, Martina Dindaß, Kathrin und Carolina Wacker, Susi Karl, Hilde Fischer, Andreas May, Karina Schwarz