Einmaliges Ambiente

Genieße unser schönes Vereinsgelände im Obstlehrgarten. Hier findest du unseren traditionellen Troidkasten und den Backofen, die exklusiv für private Feiern an unsere Mitglieder vermietet werden. Der schönste Ort in Ascha um eine tolle Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.

Fachwissen zum Anpacken

Interessierst du dich für die Kunst des Obstbaumschnitts? Bei uns hast du die Möglichkeit, an professionell geleiteten Obstbaumschnittkursen teilzunehmen. Lerne die besten Techniken und erhalte wertvolle Tipps von unseren erfahrenen Experten.

Informative Fachvorträge

Wir laden regelmäßig renommierte Gärtner und Experten zu informativen Vorträgen ein. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene gartenbauliche Themen und kannst dein Wissen erweitern.

Spaß für die Kleinen

Unser Verein organisiert ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit speziellen Aktionen für Kinder in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten. Hier lernen sie spielerisch den Umgang mit der Natur und entdecken die Faszination des Gärtnerns.

Unterstützung für Erstklässler

Jedes Jahr erhalten Erstklässler eine ganz besondere Unterstützung von uns: Eine Apfelbaumpatenschaft. Damit fördern wir die Liebe zur Natur von klein auf und helfen den Kindern dabei, Verantwortung zu übernehmen.

Traditioneller Kaffeenachmittag

Am 1. Mai laden wir zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag ein. Hier kannst du in geselliger Runde mit anderen Mitgliedern plaudern, leckeren Kuchen genießen und den Frühling in unserem Obstlehrgarten erleben.

Gemeinsame AUsflüge

Gemeinsam entdecken wir die Schönheit der Natur und erkunden Gartenanlagen und Obstplantagen. Unsere Vereinsausflüge sind eine perfekte Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Kostenlose Obsternte

Frischer Apfelsaft, selbst gepresst

Und nicht zuletzt bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihren eigenen Apfelsaft herzustellen. Mit unserer mobilen Saftpresse kannst du deine Äpfel zu frischem und gesundem Saft verarbeiten.

Für Mitglieder

Mitglied werden

Du bist bereits Mitglied und möchtest Deine Daten aktualisieren? Dann geht hier lang zum Formular für bestehende Mitglieder!

Du bist Interessiert? Werde Teil unserer Gemeinschaft und unterstütze uns bei unsere Projekten. Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten.